PlanetSide 2: SOE möchte von Pay2Win nichts wissen

Erst kürzlich traf ein neues Lebenszeichen der PlayStation 4-Version von „PlanetSide 2“ ein. Wie John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, bekannt gab, sollen der Termin der geschlossenen PS4-Beta und weitere Details zum finalen Release des Free2Play-Shooters in Kürze folgen.

Ergänzend dazu sprach er noch einmal einmal über das Finanzierungsmodell von „PlanetSide 2“ und räumte ein, dass Sony Online Entertainment unter dem Strich natürlich Geld mit „PlanetSide 2“ verdienen möchte. Dies soll allerdings in keiner Weise zu Problemen mit dem Balancing führen oder sich auf andere Art und Weise negativ auf die Spielerfahrung auswirken.

Von einem „Pay2Win“-System möchte man laut Smedley allerdings nichts wissen. Stattdessen plant man langfristig mit „PlanetSide 2“, um Gewinne erwirtschaften zu können. Dies sei auch ein Grund, warum man sich dazu entschieden habe, „PlanetSide 2“ für die PS4 zu veröffentlichen.

planetside 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

07. Januar 2015 um 16:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Januar 2015 um 17:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

07. Januar 2015 um 18:20 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

07. Januar 2015 um 20:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

07. Januar 2015 um 20:35 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

08. Januar 2015 um 02:02 Uhr