The Witcher 3: Wild Hunt - Permadeath-Funktion laut CD Projekt definitiv ein Thema

In der näheren Vergangenheit erfreute sich die sogenannte Permadeath-Funktion stetig größer werdender Beliebtheit. Segnet ein Charakter hier das Zeitliche, ist dieser für immer verloren.

Ein Feature, das offenbar auch im kommenden Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ Einzug halten könnte. So arbeiten die Entwickler von CD Projekt derzeit am „Wahnsinn“- beziehungsweise „Insanity“-Schwierigkeitsgrad, der mit diversen fiesen Eigenheiten daherkommen soll.

Auch wenn hinsichtlich einer Permadeath-Funktion noch nichts spruchreif sei, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sofort der komplette Spielstand gelöscht wird, solltet ihr im „Wahnsinn“-Schwierigkeitsgrad von „The Witcher 3: Wild Hunt“ euer Leben aushauchen. Wie es weiter heißt, soll der höchste Schwierigkeitsgrad des Abenteuers so gestaltet werden, dass er die Spieler zwar gehörig fordert, auf der anderen Seite aber nach wie vor zu unterhalten weiß.

Laut eigenen Angaben arbeiten die Jungs und Mädels von CD Projekt an weiteren Features für den besagten Schwierigkeitsgrad, möchten diesbezüglich aber noch nicht näher ins Detail gehen.

In Europa erscheint „The Witcher 3: Wild Hunt“ am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

witcher06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

frostman75

frostman75

28. Januar 2015 um 10:45 Uhr
Krawallier

Krawallier

28. Januar 2015 um 13:30 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

28. Januar 2015 um 15:25 Uhr