The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt möchte von einem Grafik-Downgrade nichts wissen

Vor wenigen Tagen gaben die Entwickler von CD Projekt bekannt, dass sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der finalen Entwicklungsphase befindet. Des Weiteren war die Rede davon, dass die allgemeine Performance des Fantasy-Rollenspiels derzeit überarbeitet und optimiert wird.

Da der eine oder andere befürchtete, dass mit der Optimierung der grundlegenden Performance ein Downgrade der Grafik einhergehen könnte, sahen sich die Jungs von CD Projekt offenbar dazu genötigt, das Thema in einem aktuellen Interview noch einmal aufzugreifen. Wie man in Person von Art Producer Michal Stec versicherte, sei ein möglicher Grafik-Downgrade intern überhaupt kein Thema.

„Nein. Das ist die Antwort. Wir werden es keinem Downgrade unterziehen“, so Stec. „Wir optimieren zwar das Spiel, allerdings geschieht dies in einer Art und Weise, die das grafische Gesamtbild nicht beeinflusst. Wir haben da einiges an Arbeit. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir das Spiel verschoben haben. Weil wir es weiter optimieren und euch Jungs die bestmögliche Peformance liefern wollen.“

In Europa wird „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach der letzten Verschiebung am 19. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-4

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Reicht wenn das Spiel die Bugs nicht hat die das Spielerlebnis negativ beeinflussen. Und davon gibt es einige.

Kein Bug ist spielfrei!

@Nike
Kein Spiel ist bugfrei

skyrim und demon souls werde ich wohl vorher nicht mehr schaffen… oje 😉

Muss mich beeilen, dass ich bis dahin TW1 und zwei durchspiele 🙂

Freu mich riesig drauf 🙂

wenn das spiel bugfrei ist.

Freu mich schon, solide 30fps und ich bin glücklich.