Gaming-Magazin 'Joystiq' muss nach 11 Jahren offline gehen:

Seit dieser Woche haben Gerüchte die Runde gemacht, dass die Massenmedien-Kooperation ‚America Online‘ (AOL) einige seiner Dienste schließen wird. Auf der Liste der betroffenen Seiten war auch das Gaming-Magazin ‚Joystiq‘ verzeichnet. Leider bewahrheitete sich die Meldung am gestrigen Tag.

‚Joystiq‘ konnte mittlerweile auf 11 Jahre zurückblicken. Das Magazin wurde im Jahr 2004 durch Weblogs, Inc. gegründet, aber schon ein Jahr später von AOL übernommen. Als die Meldung zum ersten Mal bei der ebenfalls unter AOL-stehenden Seite ‚TechCrunch‘ erschien, zeigte sich die Reaktion gegenüber dem Gerücht mit Witz. Der Name ‚Joystiq‘ wird nun von dem mehrsprachigen Technik-Blog-Netzwerk ‚Engadget‘ als Sub-Kanal übernommen. Den offiziellen Twitter-Account nutzte die Redaktion, um ein paar Stellungnahmen und die Lebensläufe der betroffenen Mitarbeiter zu veröffentlichen. Der Chefredakteur Ludwig Kietzmann sagte ebenfalls via Twitter, dass die Seite bis zum 3. Februar online sein wird.

Joystiq Logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.