Dynasty Warriors 8: Empires - Koei Tecmo enthüllt Editor und Custom-Scenario-Modus

In rund drei Wochen wird „Dynasty Warriors 8: Empires“ hierzulande unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Um uns den Titel noch einmal in Erinnerung zu rufen und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, enthüllte der verantwortliche Publisher Koei Tecmo im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung gleich zwei neue Features, mit denen sich die Entwickler von Omega Force in erster Linie an die kreativen Zeitgenossen unter euch richten.

Zum einen haben wir es hier mit dem sogenannten Custom-Scenario-Modus zu tun, mit dem den kreativen Köpfen unter euch Tools zur Verfügung gestellt werden, mit denen nicht nur die Landschaften überarbeitet, sondern zudem komplett neue Szenarien und Geschichten erschaffen werden können, indem man sich der Herrscher, Städte oder Titel der Reiche annimmt und diese nach eigenem Gusto überarbeitet.

Im klassischen Editor hingegen dürft ihr einen komplett neuen Charakter erstellen und mit diesem die Schlachtfelder Chinas unsicher machen. Des Weiteren dürft ihr mittels des Editors Soldaten, Pferde, Banner und weitere Elemente individuell anpassen und auf diesem Wege für optische Abwechslung sorgen.

In Europa wird „Dynasty Warriors 8: Empires“ ab dem 27. Februar erhältlich sein.

dynasty-warriors-8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.