Entwickler sollten sich mehr kreativen Risiken stellen, meint Gearbox Software:

Klammern wir das eine oder andere Indie-Projekt einmal aus, dann lassen innovative Projekte auf den beiden New-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One weiter auf sich warten.

Eine Entwicklung, über die in einem aktuellen Interview auch Randy Pitchford, seines Zeichens Oberhaupt der „Borderlands“-Macher von Gearbox Software, sprach. Wie dieser ausführt, müssten die Entwickler gewillt sein, sich mehr kreativen Risiken zu stellen, da die Videospiel-Industrie ansonsten Gefahr läuft, dauerhaft zu stagnieren und die Kunden zu langweilen.

„Eines der größten Probleme unserer Spezies ist seit jeher die Tatsache, dass wir Dinge gar nicht so schnell realisieren und manifestieren können, wie wir sie uns vorstellen“, so Pitchford. „Die einzige Lösung für dieses Problem besteht darin, Entscheidungen zu treffen. Man muss Dinge auswählen und dafür auf andere Dinge verzichten.“

Pitchford weiter: „Das kann schwierig werden, wenn ein Teil unseres Verstandes den Teil, der abgegeben wird, liebt und gleichzeitig Angst vor etwas Neuem hat. […] Wir werden niemals an diesen Punkt [Fortschritt] gelangen, wenn wir nicht gewillt sind, ein paar Risiken einzugehen und uns an Sachen zu wagen, die wir bisher nicht gemacht haben“

Aktuell arbeiten die Entwickler von Gearbox Software am Rollenspiel-Shooter „Borderlands 3“, der sich für den PC, die Xbox One und die PS4 in der Mache befindet.

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