Sony hebt die Bedeutung des PlayStation-Franchise im neuen Drei-Jahres-Plan hervor:

Sony hat einen neuen Drei-Jahres-Management-Plan für die Geschäftsjahre bis 2017 veröffentlicht, der die Stärken, Herausforderungen und Schlüssel-Abteilungen des Unternehmens mit Hinblick auf die finanzielle Stabilität verrät. Wie schon in der Vergangenheit macht der Plan deutlich, dass der Sektor Gaming insbesondere nach dem Erfolg der PlayStation 4 wichtig für das Unternehmen ist.

Neben dem Gaming setzt Sony seine Hoffnungen auf professionelle Geräte, die sich im High-End-Sektor bewegen (z.B. Bildsensoren), sowie Film und Musik. Laut dem Bericht plant das Unternehmen, die Marke PlayStation 4 und das PlayStation Network weiter auszubauen. Bis zum 31. Dezember 2014 wurden weltweit bereits 19.9 Millionen Konsolen ausgeliefert. Der Plan endet mit der Prognose, mit dem Geschäftsjahr 2018, das am 31. März 2018 endet, Krise und Verlustgeschäft überwunden zu haben. Für das Jahr sieht Sony einen Gewinn von 4,2 Milliarden Dollar. Seit mehreren Jahren befindet sich der Konzern in einer finanziellen Krise. Allein in diesem Jahr rechnet Sony mit einem Verlust von 1,45 Milliarden Dollar. Im vergangenen Fiskaljahr verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 1.08 Milliarden Dollar.

sony-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TingulliTrent

TingulliTrent

19. Februar 2015 um 09:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Februar 2015 um 12:33 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

20. Februar 2015 um 09:30 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

21. Februar 2015 um 02:23 Uhr