Für „Dynasty Warriors 9“ wird aller Wahrscheinlichkeit nach das grundlegende „Dynasty Warriors“-Gameplay-System umfassend überarbeitet, gab der zuständige Producer Akihiro Suzuki in einem aktuellen Interview zu verstehen.
Auf die Frage, was das Entwickler-Team für Neuerungen in die altbekannte Franchise bringen wird, um die Reihe aktuell zu halten, sagte Suzuki über seinen Dolmetscher: „Offensichtlich sind wir nun bei DW8 angekommen und Suzuki-san selbst hat das Gefühl, dass man nun an einer Stelle angekommen ist, an der man zurückblickt, um zu sehen, welche anderen Möglichkeiten es in der Zukunft geben könnte.“
„In der Zukunft, also für DW9 zum Beispiel, zieht er es in Betracht, sich das System selbst genauer anzusehen, um ein frischeres Gefühl zu bieten und genauso auch das Gameplay-System zu überarbeiten.“
Eine Ankündigung eines neuen „Dynasty Warriors“-Titels wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, wie er außerdem andeutet.
@ Krawallier:
Ich würde unsere Liebe zu diesem Hau-drauf-Prinzip nicht wirklich als Kernproblem sehen. Ja, wir lieben es. Aber ich weiß, dass wahrscheinlich die meisten Fans dieses Prinzip gleichzeitig als Manko sehen. Ich bin seit einer Weile nicht auf der Seite koeiwarriors.co.uk aktiv gewesen. Aber wenn ich mich an die Jahre dort zurückblicke, bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Fans sehr froh über diese Neuigkeit gewesen sind.
Mir ist egal, inwieweit sie es verändern wollen. Ich werde es so oder so lieben. Die Serie hat den besondersten Platz in meinem Herzen. Mein Traum-DW werde ich sowieso niemals sehen. Das würde wahrscheinlich aus 4 Blu-rays bestehen.
@ Maria:
Was wieder mal ganz klar zeigt, dass du einfach nur schön hardcore trollst. Du meckerst fast in jeder DW-News über die Franchise in jeder nur erdenklichen negativen Form, doch würdest du also nicht einmal eine Veränderung loben. Vielleicht sollte ich mal anfangen, deine ganze Schei*e hier zu speichern und irgendwann mal den Redakteuren hier präsentieren, die dich aus irgendeinem Grund immer noch hier dulden.
Also ich finde Hyrule Warriors ganz nett, auch Bladestorm war damals deutlich besser als die typischen Warriors ableger. Kernproblem ist wohl eher, es gibt halt die Fans die dieses Hau-drauf- Prinzip mögen und es so bleiben lassen wollen und dan gibt es Leute wie mich, die es lieber taktischer oder mehr Adventureellemente mögen.
Ich würd es toll finden wenn es mal wieder ein richtig gutes Kingdom under Fire geben würde. Die alten Teile boten Hau-drauf Action, waren sehr taktisch und hatten eine gute Story.
Edit_ *Ich fand DW8 leider komplett enttäuschend*
Ich fand DW leider komplett enttäuschend, nach dem unglaublich Starken DW7 war das ein großer Rückschritt und ich hoffe sie verbocken DW9 nicht.
Die Empires und Xtreme Legends Spiele gefallen mir schon seit DW5 nicht mehr da DW5 Empires mein absolutes Lieblings Dynasty Warriors war.
Würde mich freuen, wenn es sich sogar um einiges verbessert. Wenn dann das neue System erfolgreich ist, wirkt sich das auch auf die anderen „Dynasty-Warriors-Style-Spiele“ aus wie z.B. Samurai Warriors oder Pirate Warriors. Ich mag die Charaktere und ach das Spiel an sich aber die Warrior-Titel sind mir immer noch etwas zu eintönig :/
Dynasty Warriors, immer wieder witzig, insbesondere die Empire-Teile oder noch die Teile von ganz früher wo man auch gegeneinander kämpfen konnte.
Bis jetzt habe ich auch noch keinen Teil gespielt, aber spätestens der 9. Teil muss es dann mal sein. Hack´n´Slay kann verdammt spaßig sein und mit den vielen Chars erst recht.
Ich habe mir Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends im PS Store im Sale gekauft. Mein letzes war 5. Es hat sich so gut wie nichts geändert, was ich allerdings nicht schlimm finde.
Ich befürchte, selbst dann schaue ich es mir nicht an 😉
Endlich dann schaue ich es mir auch mal wieder an.