Destiny soll auf Grundlage der Spieler-Trends und Play-Styles weiterentwickelt werden:

Zum Online-Multiplayer-Shooter „Destiny“ wurde erst in der letzten Woche das  Update 1.1.1 veröffentlicht und ein neuer Modus angekündigt, doch dies ist für Bungie kein Grund, sich entspannt zurückzulehnen. Stattdessen will man das Spiel weiter verbessern und erweitern.

Bei einem Open-House-Event haben die Entwickler sich den häufigsten Fragen der Community angenommen – unter anderem auch Fragen nach den vorangegangenen Waffenveränderungen und der Art und Weise, wie das Spiel in den kommenden Monaten weiter verbessert werden soll.

Laut Bungie war das Feedback zu den Veränderungen an den Automatikwaffen mit dem Update 1.1.1 sehr unterschiedlich, was bedeutet, dass für erneute Veränderungen in diesem Bereich deutlich mehr Feedback nötig wäre. Dieses Feedback will man in der kommenden Zeit sammeln.

Man erklärte: „Es war immer unsere Absicht, dass die Destiny Sandbox eine sich weiterentwickelnde Spielelandschaft ist, ähnlich wie bei Spielen wie StarCraft und LoL, bei denen Balanceveränderungen auf Grundlage der Spieler-Trends und Spiel-Stile vorgenommen werden.“

Letztendlich haben die Entwickler eine Vision für die Rollen der verschiedenen Waffen, die bereits früher genauer beschrieben wurden. Diese Vision gilt auch als Richtschnur für die weiteren Anpassungen. Nach dem Update 1.1.1 will man nun weitere Daten sammeln und auswerten, bevor man entscheidet, welche Veränderungen mit einem späteren Update vorgenommen werden können.

Bis es soweit ist, werden sich die Spieler noch mit dem neuen Inferno-Modus auseinandersetzen können, der insbesondere für PvP-Spieler interessant sein dürfte und den Spielern dabei noch mehr Optionen bietet. Des weiteren arbeitet man derzeit noch an der House of Wolves-Erweiterung, die wohl noch im März erscheinen soll.

Destiny Heavy Ammo

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

@Nnoo1987
Kann dir doch egal sein was Bungie macht zock es nicht und gut ist. Brauchst diejenigen die Destiny mögen hier nicht auf die Nerven gehen. 😉

Matzinger13
Stimmt schon. Immerhin brauch Ich dich nicht anzulügen wie die Entwicker von Destiny.

@nnoo1987 du hast auch nichts anderes zu tun als jeden News zu Destiny zu kommentieren.

Was sie mit den Infos von den noch 10 aktiven spieler weiterentwickeln wollen, bleibt ein Rätsel

Zuerst haben die Entwickler uns ignoriert und sich entspannt zurückgelehnt.
Jetzt aber wo die Spieleranzahl sinkt wollen sie Feedback sammeln und Verbesserungen machen, ist klar.
Das war von Anfang an abzusehen das viele spätestens nach dm ersten DLC
keine Lust mehr haben.

Jo wird leider noch etwas dauern bis die Erweiterung kommt. Hoffe nur sie kommt nicht kurz vor oder nach The Witcher 3 das wäre sehr schlecht.

@matzinger
Ja soll so zwischen Mai und Juni erscheinen.
Play3 ist nicht gerade schnell in solchen Dingen 🙂

DLC im März dachte das soll im Mai kommen