Sony und From Software haben auf der offiziellen Webseite neue Details zu „Bloodborne“ enthüllt, wobei insbesondere der Koop-Modus im Fokus stand. Unter anderem wurde bestätigt, dass der Koop praktisch genau so sein wird, wie bereits in der Alpha-Test-Version.
Das bedeutet, drei Spieler können eine Gruppe bilden und zusammen Jagd auf den Endboss machen. Wird der Boss erledigt, erhalten die Gast-Spieler ihre Belohnung und kehren in ihre eigene Welt zurück. Stirbt ein Spieler, erhält er keine Belohnung.
Durch das sogenannte neue „Watchword“-Feature können sich gezielt Freunde in Koop-Spielen zusammenfinden. Dazu muss der Host ein achtstelliges Passwort einrichten, welches auch die Mitspieler eingeben müssen, um in das Spiel einzutreten. Beim PvP-Modus wird das „Watchword“-Feature aber nicht zum Einsatz kommen.
Im PvP-Modus wird der Spieler als Host ausgewählt, in dessen Welt eingedrungen wird. Bis zu zwei Spieler können gleichzeitig mit Hilfe der sogenannten „Ominous Resonant Bell“ in die Welt eines anderen Spielers eindringen und auf ihn Jagd machen. Die Eindringlinge haben das Ziel, den Host zu besiegen. Sofern sie dies schaffen, warten entsprechende Belohnungen auf sie. Kann der Host jedoch das Boss-Gebiet erreichen, haben die Invasoren verloren und werden ohne Belohnung in ihre eigene Welt zurückkehren.
Für „Bloodborne“ wird auch ein Day-One-Patch zum Download bereitstehen, wenn das Spiel am 26. März erscheint, wie Sony bereits ankündigte. Mit dem Patch sollen unter anderem der Online-Mehrspieler optimiert und allgemeine Verbesserungen an der Benutzerführung und Stabilität vorgenommen werden.