OnLive: Streaming-Service wird eingestellt - Teil der Technologie geht an Sony

Auch wenn OnLive zu den Pionieren im Bereich der Streaming-Dienste gehört, war dem Unternehmen leider nie der entsprechende kommerzielle Erfolg beschieden.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Berichte die Runde machten, dass OnLive vor dem Aus stehen könnte, herrscht nun Gewissheit. Wie es von offizieller Seite heißt, wird der Streaming-Service am 30. April und somit schon Ende des Monats endgültig eingestellt. Bis zum genannten Datum können zwar noch alle Titel genutzt werden, neue Mitgliedschaften können aber nicht mehr abgeschlossen werden. Stattdessen werden alle bestehenden Accounts mit den dazugehörigen Daten gelöscht.

Weitere Details zum Aus von OnLive warten auf der offiziellen Website. In diesem Zuge interessant: Wie es weiter heißt, übernimmt Sony einen großen Teil von OnLive. Zwar ist das Unternehmen nicht an einer Fortführung des Angebots interessiert, es liegt aber sicherlich die Vermutung nahe, dass ein Teil der OnLive-Technologien zukünftig in Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now zum Einsatz kommt.

onlive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

03. April 2015 um 10:28 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

03. April 2015 um 11:29 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

03. April 2015 um 12:12 Uhr