Destiny: Bungie möchte Online-Community mit taktischen Banns bereinigen

Kürzlich gab Bungie ein Update frei, das den wöchentlichen Strikes ein Matchmaking-Feature verpasste. Das Feature gestaltete es einfacher, willige Spieler für eine gemeinsame Party zu finden, hatte aber den Nachteil, dass Spieler hinzu stießen, die einzig auf die Erfahrungspunkte aus waren und sich inaktiv im Hintergrund hielten.

Im neuen Update verkündete Bungie gegen solche Spieler einen temporären Bann. Diese Beschränkung wirkt sich nicht auf sämtliche Dienste des MMORPGs aus, sondern schließt die Spieler nur für die Aktivitäten aus, in der sie negativ aufgefallen sind. Außerdem wurden für die erste Bann-Welle nur wenige Spieler eingeschränkt. „Es gibt keinen Weg, dass ihr aus Versehen unter diesen Bann fallt, außer ihr seid ein wirklich leidenschaftlicher Faulenzer. Jemand, der seinen eigenen Weg geht, um seine Team-Kameraden zu betrügen,“ sagte John Hopson, Leiter der User Research. Falls ihr das nächste Mal Spieler findet, die sich einen alleinigen Vorteil aus dem System verschaffen wollen, solltet ihr das Report-Feature nutzen (siehe unterer Screenshot).

Report Feature Destiny

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

06. April 2015 um 12:54 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. April 2015 um 14:07 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

06. April 2015 um 18:39 Uhr