Adr1ft: Kompakte Singleplayer-Erfahrung ohne Multiplayer und Koop - Gründe für kurze Spielzeit

Der Game Director Adam Orth hat weitere Details über die kommende immersive First-Person-Weltraumerfahrung “Adr1ft” verraten. Im Gespräch mit Examiner hat der Entwickler unter anderem die recht kurze Spielzeit von rund vier Stunden begründet, die weder durch Ladebildschirme noch durch Zwischensequenzen unterbrochen werden soll.

Warum man sich auf den Singleplayer-Modus konzentriert und daneben keine Mehrspieler- oder kooperative Elemente entwickelt, begründete er wie folgt: “Es wurde aus mehreren Gründen absichtlich darauf abgezielt eine kleinere und kürzere Erfahrung zu erschaffen. Erstens wollten wir kein gigantisches, episches Spiel machen, was 60 Stunden zum Spielen benötigt. Zweitens wussten wir, dass wir ein kleines Team sein werden. Drittens wollten wir ein digitaler Titel sein, da heutzutage eine Menge Leute keine Zeit für diese größeren Spiele haben.“

“Wir wollten etwas Besonderes in einer kürzeren Zeit erschaffen. Dies sind die Art an Spielen, die wir immer machen werden, wir werden nie 50-stündige Einzelspielererfahrungen machen. Wir möchten, dass man sich hinsetzen und das Spiel in einer Sitzung durchspielen kann, wenn man möchte.”

Weiter bestätigte Orth, dass 60fps geboten werden sollen. Diese werden wohl auch dringend nötig sein, da der Titel auch Unterstützung für VR-Headsets bieten soll. “Adr1ft” soll im kommenden Sommer für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

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Glumurphonel

Glumurphonel

15. April 2015 um 13:43 Uhr
EinfachKlar

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16. April 2015 um 07:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. April 2015 um 11:55 Uhr