Dissidia Final Fantasy: Noctis wird als spielbarer Charakter nach dem Release von FFXV aufgenommen

In einem Interview mit der japanischen Dengeki standen einige Entwickler des Teams, das mit der Entwicklung von „Dissidia Final Fantasy“ anvertraut wurde, für mehrere Fragen zum Titel bereit. Bisher war bekannt, dass der Titel eine Vielzahl an Charakteren der Reihe vom ersten Teil bis hin zu „Final Fantasy XIV“ enthalten wird. Die Frage lag nahe, ob auch Noctis aus „Final Fantasy XV“ zu sehen sein wird.

„Wir denken darüber nach, natürlich. Er würde wahrscheinlich etwas wie seine ‚Phantom Schwerter‘ benutzen,“ sagte der Koei Tecmo Director Takeo Kujiraoka. Auch überlege das Team, wie man Noctis‘ Warp-Fertigkeit in dem Prügler nutzen würde. Allerdings wird uns Noctis erst als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen, wenn „Final Fantasy XV“ auf den Markt gekommen ist. „Es wäre ein bisschen zu viel, als ein ‚Final Fantasy XV‘-Charakter nach der Demo zu spielen,“ argumentierte Square Enix Producer Ichiro Hazama.

Die Frage, ob auch Charaktere aus „Dead or Alive“ hinzustoßen werden, da Team Ninja bei der Entwicklung beteiligt ist, verneinten die Entwickler. Team Ninja liefere das Know-How und die Technologie. Entwickelt werde das Spiel für die „Final Fantasy“ Fans. Das Ziel sei momentan, mindestens 50 Charaktere dem Roster hinzuzufügen. Noch beschränkt sich die Entwicklung auf die Arcade-Version. Eine Version für die PlayStation 4 sei jedoch denkbar.

Dissidia Final Fantasy Inteview Dengeki

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

22. April 2015 um 15:22 Uhr