Just Cause 3: Diese zehn Gameplay-Features sind im Trailer zu sehen

Square Enix und die Entwickler der Avalanche Studios haben gestern den ersten Gameplay-Trailer zum Open-World-Actionspiel „Just Cause 3“ veröffentlicht und haben damit einige Gameplay-Features enthüllt. Auf dem offiziellen Blog haben die Verantwortlichen von Avalanche Details zu den Gameplay-Features von „Just Cause 3“ verraten, die auch im Trailer zu sehen waren.

So stellte man auch den Wingsuit vor, der nun zu Ricos Ausrüstung zählt neben dem Fallschirm und dem Greifhaken, mit dem im dritten Teil fünf Dinge gleichzeitig anvisiert werden können. Zudem werden noch gewaltigere Explosionen versprochen, die auch beeindruckende Kettenreaktionen in Gang setzen können.

Durch das neue Physiksystem werden Zerstörungen und Explosionen in „Just Cause 3″ zudem noch dynamischer und realistischer ausfallen, als in den Vorgängern. Geskriptete Actionsequenzen wird man im Gameplay laut den Avalanche Studios gar nicht nutzen. So werden Häuser und Brücken sowie auch die Pflanzenwelt der Zerstörungswut der Spieler ausgesetzt sein.

Auch bei den Stunts hat man in Just Cause 3“ noch eine Schippe draufgelegt. Demnach soll es nun möglich werden, sich kopfüber von Gebäuden oder Brücken baumeln zu lassen und somit für Zerstörung zu sorgen. Neue Waffen und Fahrzeuge versprechen noch mehr Abwechslung.

“Just Cause 3″ soll zum Weihnachtsgeschäft für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.