Star Wars: Battlefront - Entwickler von DICE klagt über negative Berichterstattung

Wie es bei der Ankündigung eines neuen Titels nun einmal der Fall ist, werden in den Weiten des Webs auch kritische Stimmen laut. So geschehen beim frisch enthüllten Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“, der aktuell bei den „Battlefield“-Machern von DICE entsteht und laut DICE-Entwickler Dennis Brännvall nicht immer fair behandelt wird.

Vor allem die Videospielpresse müsse sich laut Brännvall den Vorwurf gefallen lassen, dass sie sich in den vergangenen Tagen immer wieder „Star Wars: Battlefront“ herauspickte, um auf dem Rücken des Shooters Klicks mit Negativschlagzeilen zu generieren. Um seine Aussagen zu untermauern, nannte Brännvall prompt drei Beispiele.

  • Wir kündigen an: „Wir haben ein Partnersystem“. Die Videospielpresse macht daraus: „Sie haben die Squads entfernt!“
  • Wir kündigen an: „Ihr könnt aus der Hüfte feuern und ein Zielfernrohr verwenden.“ Die Videospielpresse macht daraus: „Es gibt keine Ironsights und kein Zielen über Kimme und Korn.“
  • Wir kündigen an: „Wir haben Missionen. Ihr könnt offline mit Bots spielen.“ Die Videospielpresse macht daraus: „Sie haben die Kampagne entfernt!“.

Unter dem Strich würde er die Videospielpresse zwar lieben, allerdings möchte Brännvall die Redakteure bitten, etwas neutraler über „Star Wars: Battlefront“ zu berichten und von sogenannten Rage-Schlagzeilen abzusehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ben_Dover

Ben_Dover

12. Mai 2015 um 10:23 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

12. Mai 2015 um 12:47 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

12. Mai 2015 um 13:14 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

12. Mai 2015 um 13:47 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

14. Mai 2015 um 10:52 Uhr