In einem offenen Brief wandte sich Niklas Fegraeus, der verantwortliche Design Director hinter „Star Wars: Battlefront“, noch einmal an die Community.
Im besagten Statement ging Fegraeus unter anderem auf die spielerischen Eigenheiten von „Star Wars: Battlefront“ ein und versicherte, dass es den Entwicklern von DICE von Anfang an darum ging, einen Shooter auf die Beine zu stellen, der sich an langjährige Fans der „Battlefront“-Reihe und Neulinge gleichermaßen richtet. Um zu gewährleisten, dass dieses Ziel von Erfolg gekrönt sein wird, fanden laut Fegraeus abwechslungsreiche Modi den Weg in „Star Wars: Battlefront“.
Unter anderem spricht dieser den sogenannten Jägerstaffel-Modus an, der den Spielern die Möglichkeit bieten soll, an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teilzunehmen. Darf es eine Nummer kleiner sein? Auch kein Problem. Für ein kleines Scharmützel zwischendurch stehen Gefechte gegen KI-Armeen oder Missionen, in denen ihr euer Talent als Pilot au die Probe stellen könnt, zur Verfügung.
Allerdings geht es den Entwicklern von DICE nicht nur darum, mit „Star Wars: Battlefront“ spielerisch zu überzeugen, gleichzeitig möchte man den Spielern verdeutlichen, dass man die zugrunde liegende Marke mit dem entsprechenden Respekt behandelt. „Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. Einfach gesagt: Jeder Fan von Star Wars soll das Gefühl haben, dass das Spiel diese erstaunliche, weit, weit entfernte Galaxie hochleben lässt und die ganz besondere Magie einfängt, die uns alle so begeistert“, führt Fegraeus aus.
„Zu dieser Philosophie gehört auch der Wunsch, dieses Universum so nachzubauen, wie es in einem Videospiel noch nie gemacht wurde. Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt.“
Der komplette offene Brief des „Star Wars: Battlefront“-Design-Directors wartet hier auf euch.
Denke da nur an die guten alten Spielereihen welche alle den Bach hinunter gegangen sind…Battlefield, Fifa Street, Need for Speed, Medal of Honor… wird Battlefront wohl leider genau so ergehen…
Also ich bin überzeugt, dass das richtig gut wird 👍
Wenn die das wirklich woltlen würden die ihre unfähigen Griffel davon fern halten.
Was fuer ein gelaber! Jedes tag ne neue, bescheuerte news mit mehr oder weniger dummen pr gelaber. Wir sollen froh sein, dass sie nen blaster und lichtschwert einscannen, die original soundeffekte nutzen? Alter..
Das kann doch nicht deren ernst sein!?
Ich gehe von nem, leider, haut schnell ein spiel raus, denn es kommt ein film zu dem franchise ins kino, game raus.
Bisher hat dice mit jeder meldung ein klein wenig mehr enttäuscht.
Wie schon öffter erwähnt, ich bin der letzte der kein vernünftiges star wars gane moechte, aber zeichnet sich eben das nicht ab.
Dann sollten Sie mal auch respektvoll mit den Fans und ihren Wünschen zu dem Spiel umgehen….Sauhaufen.
Bis jetzt merkt man da leider nicht viel von -.-
Freu mich auf die EA Konferenz. Dann gibt es hoffentlich gameplay.
Wahrscheinlich PC aber besser als nichts.
Vielleicht kommt so auch der Respekt der Fans zurück..
Aber erstmal müssen Sie abliefern und an der E3 was grossartiges präsentieren
was dice will ist aber EA egal
Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann. Wieso sollten sie auch respektlos damit umgehen? Wär doch irgendwie doof und so
Bin ja eig. kein Fan von reinen Mulitplayer Games aber das ist nun mal star wars, somit werde ich wohl zugreifen müssen 😉
Gut so 😉 Mal schauen was daraus wird