Star Wars: Battlefront - DICE möchte respektvoll mit der Marke umgehen

In einem offenen Brief wandte sich Niklas Fegraeus, der verantwortliche Design Director hinter „Star Wars: Battlefront“, noch einmal an die Community.

Im besagten Statement ging Fegraeus unter anderem auf die spielerischen Eigenheiten von „Star Wars: Battlefront“ ein und versicherte, dass es den Entwicklern von DICE von Anfang an darum ging, einen Shooter auf die Beine zu stellen, der sich an langjährige Fans der „Battlefront“-Reihe und Neulinge gleichermaßen richtet. Um zu gewährleisten, dass dieses Ziel von Erfolg gekrönt sein wird, fanden laut Fegraeus abwechslungsreiche Modi den Weg in „Star Wars: Battlefront“.

Unter anderem spricht dieser den sogenannten Jägerstaffel-Modus an, der den Spielern die Möglichkeit bieten soll, an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teilzunehmen. Darf es eine Nummer kleiner sein? Auch kein Problem. Für ein kleines Scharmützel zwischendurch stehen Gefechte gegen KI-Armeen oder Missionen, in denen ihr euer Talent als Pilot au die Probe stellen könnt, zur Verfügung.

Allerdings geht es den Entwicklern von DICE nicht nur darum, mit „Star Wars: Battlefront“ spielerisch zu überzeugen, gleichzeitig möchte man den Spielern verdeutlichen, dass man die zugrunde liegende Marke mit dem entsprechenden Respekt behandelt. „Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. Einfach gesagt: Jeder Fan von Star Wars soll das Gefühl haben, dass das Spiel diese erstaunliche, weit, weit entfernte Galaxie hochleben lässt und die ganz besondere Magie einfängt, die uns alle so begeistert“, führt Fegraeus aus.

„Zu dieser Philosophie gehört auch der Wunsch, dieses Universum so nachzubauen, wie es in einem Videospiel noch nie gemacht wurde. Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt.“

Der komplette offene Brief des „Star Wars: Battlefront“-Design-Directors wartet hier auf euch.

star wars battlefront sulust

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BLACKSTER

BLACKSTER

17. Mai 2015 um 15:06 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

17. Mai 2015 um 15:30 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

17. Mai 2015 um 16:50 Uhr
BombSquad

BombSquad

18. Mai 2015 um 13:41 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

18. Mai 2015 um 17:32 Uhr