2K Games hat eine Webseite ins Leben gerufen, die einem fiktiven Unternehmen namens ‚Advent‘ gehört. Der Publisher hatte auf die Seite über seinen offiziellen Twitter-Account aufmerksam gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir es hier mit dem Triple-A-Projekt von 2KGames zu tun haben, das für März 2016 angekündigt wurde.
Die Webseite vermittelt ein Konzept totaler Sicherheit und Wohlstand von Bürgern, die sich für das ‚Advent‘-Konzept entscheiden. Der fiktive Konzern verspricht ein Leben ohne Krankheit, Krieg, Hunger und andere Nöte und bewirbt ein scheinbar idyllisches Konzept des Lebens. Allerdings wurde die Seite – ebenfalls als Inszenierung von 2K Games – gehackt, was beim Scrollen die Schattenseite des Unternehmens wie die totale Überwachung und Kontrolle der Bürger und das Verschwinden von Personen anprangert. Eine offizielle Ankündigung wird demnächst erwartet.
Voll die Sektenwerbung O.o
Da hötten sie sich auch einen besseren Namen suchen können. Es giebt schon eine Christliche Splittergruppe die sich Adventisten nennt und weltweit ein paar wenige Millionen Anhänger hat. Vor allem in Amerika. Könnte ärger geben ( auch wenn sie in der Regel sehr friedlich sind)
Die utopische Beschreibung und das Bild klingen doch sehr nach BioShock.