Q.U.B.E. The Director's Cut: "Against the Qlock"-Modus im neuen Gameplay-Video

Grip Games und Toxic Games zeigen im neuen Gameplay-Trailer einige neue Spielszenen aus dem kommenden Ego-Puzzler “Q.U.B.E: Director’s Cut”. Die Gameplay-Szenen stammen aus dem sogenannten ‚Against The Qlock‘ Time-Trial-Modus, in dem der Spielfortschritt anhand der Spielzeit gemessen wird. Die Spieler weltweit können sich auf diese Weise miteinander messen.

“Q.U.B.E: Director’s Cut” ist ein Rätselspiel, welches in der Ego-Perspektive gespielt wird. Die Spieler erwachen gefangen in einem geheimnisvollen weißen Würfel und müssen mit Hilfe von Hightech-Handschuhen Teile der Umgebung manipulieren, um dutzende physikbasierte Rätsel und Plattform-Herausforderungen zu lösen, damit sie aus ihrem Gefängnis entkommen können.

Als wichtigste Neuerung der “Director’s Cut”-Version wird die Story genannt, die für sich selbst auch ein Puzzle ist, das von den Spielern gelöst werden muss. “Es ist schwer zu erklären – ich möchte euch den Spaß nicht verderben”, betont Jakub Mikyska von Grip Games. Die Story stammt vom Autorenveteran Rob Yescombe, der bereits die Stories für Spiele wie “The Division”, “Alien: Isolation”, “Rime” und die “Crysis”-Reihe geschrieben hat.

“Q.U.B.E: Director’s Cut” soll im Frühsommer unter anderem für PS3 und PlayStation 4 erscheinen. Das auf der Unreal Engine entwickelte Spiel soll auf der PS4 mit 1080p bei 60fps laufen. Weiterhin wird der Titel Cross-Buy-Unterstützung bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.