Auf der diesjährigen E3 wurde „Mirror’s Edge Catalyst“ endlich offiziell enthüllt. Wie nachträglich bekannt wurde, wird der Nachfolger neben der offenen Spielwelt und den diversen Nebenaufgaben eine weitere Neuerung bieten.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kommt „Mirror’s Edge Catalyst“ nämlich komplett ohne den Einsatz Waffen aus. Ersetzt werd dieser von einem Nahkampfsystem, das von Grund auf neu entwickelt wurde. „In Mirror’s Edge Catalyst werdet ihr überhaupt keine Waffen nutzen. Wir haben diesen Aspekt komplett aus dem Spiel entfernt. Ihr könnt sie nicht einmal mehr aufheben“, so Senior Producer Sara Jansson gegenüber den Jungs von Polygon.
„Faith wird kämpfen. Aber sie wird nicht töten. Das Kämpfen ist nun eher eine Erweiterung der Bewegungen. Es baut auf dem Flow auf. Dadurch passt es viel besser in die Spielmechanik. Wenn Faith in ihrem Flow ist, ohne Fehler einen Move mit einem anderen verbindet und dabei ihr Momentum aufrecht hält, ist gegenüber Kugeln unempfindlich. Nur wenn sie inne hält, kann sie verletzt werden.“
„Mirror’s Edge Catalyst“ wird Ende Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Freu mich schon drauf ^^
Sauber zock den ersten Teil nochmal auf meiner one.
Was war den an der Steuerung frustrieren?
Ich fand´s Weltklasse. Man konnte sich richtig in einen Rausch spielen. 🙂
War halt ein bisschen komplexer als Zielen, Schießen, Nachladen. 😉
Find ich gut, ist so auch um einiges fordernder. Dazu kommt, dass Spiele, die nicht als Shooter ausgelegt wurden eben genau die Mechanik verkacken und das Geballer eher frustriert als das es hilft.
Gut, die Schusswechsel im ersten waren extrem schlecht…nicht, dass das übrige Spiel viel besser gewesen sei…
Im ersten Teil war doch die komplette Steuerung frustrierend 😀
Ich fand es leicht das Spiel ohne Waffen durch zu zocken. Im Gegenteil, ich empfand die Waffen als Fremdkörper im Spiel.
Ich habe echt wieder Bock auf ME. Ich glaub ich werf mal wieder die alte 3er an.
Schade, fand ich sehr geil im ersten Teil. Schön die Waffe aus der Hand latschen und dann den Gegner damit wegpusten. Man hatte ja eh nur eine sehr begrenzte Anzahl an Schüssen.
Aber immer noch besser als übertrieben viel Geballer.
Find ich gut, das „kampfsystem“ im ersten teil war beschissen und frustrierend
Ich find die Idee nicht schlecht. Habe versucht, den ersten Teil komplett ohne einen Kill durchzuzocken, hab’s nicht gepackt. Aber wenn das Kampfsystem erweitert wird und gut erweitert wird – warum nicht?