Fallout 4: Fan baut sich einen funktionierenden Pip-Boy

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „Fallout 4“ auch in Form der sogenannten Pip-Boy-Edition veröffentlicht.

Diese wird unter anderem einen nachgestellten Pip-Boy enthalten, der die Möglichkeit bietet, ein Smartphone in diesem zu verstauen und dieses mit einer entsprechenden App an das Hauptspiel von „Fallout 4″ zu koppeln. Auf diesem Wege ist es möglich, den Pip-Boy als zweiten Bildschirm zu nutzen. Ein Fan konnte sich aber offenbar nicht so lange gedulden und legte auf eigene Faust Hand an.

Mittels eines 3D-Druckers entwarf er verschiedene Einzelteile und setzte diese zu einer Armmanschette in Form des Pip-Boy zusammen. Für das technische Innenleben wurde ein Raspberry-Pi-Mini-Computer verbaut, während ein Adafruit-3,5“-TFT als Bildschirm des Ganzen fungiert.

Zu den Features des nachgebauten Pip-Boys gehört nicht nur das aus „Fallout“ bekannte User-Interface, darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Google Maps-API zu installieren, um den Pip-Boy orten zu lassen. Gesteuert wird dieser mit einer kleinen Tastatur.

Einen genaueren Eindruck vom Pip-Boy der Marke Eigenbau vermittelt euch das folgende Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

01. Juli 2015 um 16:54 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. Juli 2015 um 19:41 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

01. Juli 2015 um 20:33 Uhr
louiscypher

louiscypher

02. Juli 2015 um 10:57 Uhr