Tekken x Street Fighter: Entwicklung macht weiter Fortschritte, versichert Harada

Bereits im Jahr 2010 kündigte Bandai Namco Games die laufenden Arbeiten am Beat’em Up „Tekken x Street Fighter“ an.

In den vergangenen Jahren versicherte uns das Unternehmen zwar mehrfach, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befindet, handfeste Details oder gar erste Impressionen ließen allerdings auf sich warten. Stattdessen verschwand das Projekt in den letzten Jahren quasi komplett in der Versenkung. Ein schlechtes Zeichen?

Nicht, wenn es nach dem leitenden Produzenten Katsuhiro Harada geht. Wie dieser im Gespräch mit der japanischen Famitsu versicherte, macht „Tekken x Street Fighter“ weiterhin große Fortschritte. Demnach habe man nicht nur die Arbeiten an den Polygon-Modellen abgeschlossen, gleichzeitig wurden auch die Move-Sets der verschiedenen Charaktere festgelegt und diverse Spielmechaniken fertiggestellt.

Wann und für welche Plattformen „Tekken x Street Fighter“ veröffentlicht werden soll, ist nach wie vor unklar. Es dürfte aber wohl feststehen, dass aus der geplanten Veröffentlichung für die Xbox 360 und die PlayStation 3 nichts mehr wird. Stattdessen wird damit gerechnet, dass sich das Beat’em Up nun für die Xbox One und die PS4 in der Mache befindet.

Offiziell bestätigt wurde dies bisher allerdings nicht.

katsuhiro-harada

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.