The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus-Modus weiter in der Schwebe

Seit dem offiziellen Release im Mai wird das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ in regelmäßigen Abständen mit Updates und neuen Inhalten bedacht.

Auf ein Feature, das von den Spielern in der Vergangenheit immer wieder eingefordert wurde, wartet die Community aber bis heute. Die Rede ist vom sogenannten New Game Plus-Modus, mit dem es möglich ist, die erworbenen Spielfortschritte nach dem erfolgreichen Abschluss des Abenteuers in einen zweiten Durchlauf zu verfrachten.

Ob der New Game Plus-Modus in der Tat den Weg in „The Witcher 3: Wild Hunt“ finden wird, bleibt allerdings abzuwarten. Laut CD Projekts TheEvilChris spricht zumindest in der Theorie nichts gegen die Umsetzung des Features. In der Praxis hingegen sieht man sich mit der Tatsache konfrontiert, dass die Entwickler von CD Projekt ohnehin schon alle Hände voll zu haben und daher nicht in der Lage sind, die benötigten Ressourcen freizuschaufeln.

So arbeite man hinter den Kulissen nicht nur an zwei weiteren kostenlosen DLCs, auch weitere Inhalte für den Expansion Pass und diverse Updates befinden sich in der Mache. Ob und wann „The Witcher 3: Wild Hunt“ im Endeffekt mit dem New Game Plus-Modus bedacht wird, sei also noch unklar.

The Witcher 3_ Wild Hunt_20150502070026

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

15. Juli 2015 um 10:12 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. Juli 2015 um 13:04 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. Juli 2015 um 13:05 Uhr
PsychoPati

PsychoPati

15. Juli 2015 um 13:18 Uhr