Brothers in Arms: Furious 4 ist kein Thema mehr

Schon 2012 erklärte Randy Pitchford, dass sich “Brothers in Arms: Furious 4″ im Laufe der Entwicklung in eine komplett andere Richtung entwickelte und somit aus der “Brothers in Arms”-Reihe ausgekoppelt wurde. In einem aktuellen Interview verlor der Gearbox-Chef nochmals einige Worte über “Brothers in Arms: Furious 4″ und versicherte, dass der Titel nicht mehr in der ursprünglichen Form existiert, während einige Bestandteile des Titels in anderen Projekten wie “Battleborn” weitergenutzt werden.

“Nun, die Sache ist die: Furious 4 existiert nicht mehr, richtig?”, so Pitchford . “Die kreative Entwicklung ist mit einer Reise vergleichbar. Die Vorstellung, dass etwas, das als Brothers-in-Arms-Spiel gestartet ist, durch eine absurde Windung als Battleborn endete, ist der Beweis dafür, was alles möglich ist.”

In diesem Zusammenhang sollte auch der Tatsache, dass der “Battleborn”-Charakter Montana an den gleichnamigen Charakter aus “Furious 4″ erinnert, keine größere Bedeutung zugemessen werden. “Ich würde die Existenz von Montana in Battleborn nicht als Cameo-Auftritt ansehen. Montana existiert ausschließlich im Battleborn-Universum. Er hat nie im Universum von Brothers in Arms existiert, da das Spiel nie erschienen ist.”

Die „Brothers in Arms”-Reihe wird aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten, denn wie Pitchford bestätigte, arbeitet Gearbox  derzeit auch an einem “authentischen Brothers in Arms”. Aktuell befindet sich das Projekt in einer frühen Entwicklungsphase.

brothers-in-arms-hells-highway-1756

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.