Techland: Eigenständiges VR-Entwickler-Team aufgestellt

Die Verantwortlichen vom polnischen Entwicklerstudio Techland, die Macher von Spielen wie „Dead Island“ und „Dying Light“, haben ein gesondertes VR-Team aufgestellt. Das eigens eingerichtete und mit einem eigenen Budget ausgestattete Entwickler-Team soll sich mit den besonderen Herausforderungen befassen, die bei der Entwicklung von Virtual-Reality-Spielen aufkommen, bestätigte Techlands Game Designer Maciej Binkowski während der Gamescom im Gespräch mit VRFocus.

Das VR-Team nutze unter anderem auch aktualisierte Versionen von „Dying Light 2“, um Prototypen herzustellen und verschiedene Ideen auszuprobieren, heißt es. Auf ein „Dying Light“ in VR sollte man letztendlich aber nicht hoffen, da der Titel hauptsächlich auf schnelle Bewegungen setzt, was in Verbindung mit aktueller VR-Technik in den meisten Fällen Übelkeit hervorruft.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

06. August 2015 um 19:10 Uhr