Final Fantasy XV: Soll auch neue Spieler ansprechen, wie Tabata versichert

In einem auf der Gamescom 2015 geführten Interview sprach Director Hajime Tabata unter anderem über die Zielgruppen, die Square Enix mit „Final Fantasy XV“ ins Visier nehmen möchte.

Wie dieser ausführt, soll der neueste Ableger der Reihe nicht nur langjährige Serienfans ansprechen, auch komplett neue Spieler, die mit „Final Fantasy“ bisher nichts am Hut hatten, möchte Tabata begeistern und ins Boot holen. Aus diesem Grund wird bei der Entwicklung von „Final Fantasy XV“ darauf gedachtet, dass der Titel auch von Zeitgenossen gespielt werden kann, die keinerlei Vorkenntnisse aufweisen.

„In den letzten Jahren waren wir nicht so gut darin, neue Fans zu gewinnen – wir haben das leider wirklich nicht geschafft“, räumt Tabata ein. „Doch wenn wir keine neuen Fans für die Final Fantasy-Marke gewinnen können, dann wird sie im Laufe der Jahre immer bedeutungsloser und kleiner werden.“ Wie dieser ausführt, möchte er bei „Final Fantasy XV“ zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und zudem Features streichen, die auf der einen Seite zwar seit Jahren Bestandteil der Reihe sind, auf der anderen Seite jedoch neue Spieler abschrecken könnten.

„Es gibt ein paar Sachen, die sehr oft verwendet wurden, die aber neue Spieler vielleicht abschrecken könnten“, so Tabata weiter. Welche Features auf der Kippe stehen, ließ sich dieser nicht entlocken.

„Final Fantasy XV“ erscheint 2016 für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Final-Fantasy-XV 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare