PES 2014: Konami nimmt die Server vom Netz

Irgendwann hat bekanntermaßen alles ein Ende.

Wie der japanische Publisher Konami bekannt gab, sollten alle Fans von „PES 2014“ so langsam aber sicher Abschied von den Online-Funktionen des Titels nehmen. So entschloss sich das Unternehmen dazu, am 17. November den Stecker zu ziehen und die Server des Titels, der unter anderem für die PlayStation 3, die PlayStation 2 und die PlayStation Portable veröffentlicht wurde, abzuschalten. Sämtliche Online-Funktionen können nach der Abschaltung nicht mehr genutzt werden.

Fans der Serie dürfen sich im Gegenzug auf die offizielle Demo zu „PES 2016“ freuen, die in dieser Woche Kurs auf den PlayStation Store nehmen wird. Die finale Version des Kicks folgt dann am 17. September und somit eine Woche vor dem Release des Erzrivalen „FIFA 16“.

pes2014_bm_ucl_bmp_jpgcopy

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@kekekorea

was meinste warum spiele wie NFS nun plötzlich alle „always online“ sein müssen… damit die spiele ein schnelleres verfallsdatum haben und die ganzen zombies schön brav immer die neuen spiele mit „neuen“ features kaufen.. (welche einfach nur aus einem älteren teil wieder eingeführt wurden weil sie im teil zuvor weggelassen worden sind)

schwach

Onlinegames ala FIFA zockt man eh immer der aktuelle Teil. Titel die eh wenig Spieler haben werden abgeschaltet. Somit versteh ich das gewhine eh nicht. In 10 Jahren interessiert sich keine Sau mehr für ein FIFA 2010 oder PES 2010… die Titel sind so aufgebaut wie bei einem „Abo“ Modell und das schon seit zig Jahren.

Außerdem – wie soll ich jetzt meiner Oma erklären dass sie nicht mehr on sein kann?
Die knallt das Ding an die Wand.

Toll, somit ist dieses Spiel was sicher noch viele Antikicker spielen eliminiert.

Wie kann man bitte bei so einem aktuellem Spiel die Server vom Netz nehmen? Hahaha. 😀

Nein, im Ernst, geht gar nicht Konami. Und dann auch noch den PT Teaser, Demo was auch immer rausnehmen und das Spiel erst gar nicht auf den Markt bringen.

DRECKSVEREIN!!!

cool, gerade mal gute zwei jahre online support. gut das spiele wie need for speed always on sind @dieselpower

Die Neugeburt der Serie, aber gesund zur Welt kommen ist was anderes…

war klar das die das mal machen o.o