Sony veröffentlichte ein neues Entwickler-Video zum kommenden Virtual Reality Headset Project Morpheus. Im Video sprechen einige führende Entwickler aus dem Hause Sony über die Möglichkeiten und Entwicklungen, mit denen man VR zur Realität werden lassen möchte.
Wie Sony kürzlich bestätigte, ist die Hardware von Project Morpheus praktisch marktreif, jedoch müsse man derzeit noch entsprechenden Software-Nachschub entwickeln. So soll Sonys PS4-VR-Headset laut aktueller Planung in der ersten Jahreshälfte 2016 veröffentlicht werden.
Im Rahmen der GDC wurden im März dieses Jahres die aktuellen Hardware-Spezifikationen von Projekt Morpheus enthüllt. Dazu gehören unter anderem ein OLED-Display mit 120 Hz und diverse weitere Verbesserungen.
Wird ein teures Vergnügen. PS Cam + 2 Move Controller + Morpheus… trotzdem kann ich es kaum erwarten.
Wird direkt vorbestellt, kann kommen
Die Zukunft des Gamings und mit der PS4 ist man ganz vorn mit dabei.
Hoffe, die ändern noch ein bisschen was an der Nasenauflage und der Belüftung – da war es schon etwas unangenehm zu Tragen
Schonmal gut zu wissen dass die Hardware marktreif ist. So können die Spiele die sich gerade in der Entwicklung befinden mit der fertigen Hardware getestet werden. Ist sicher ein großer Pluspunkt in Sachen Performance. Freu mich drauf.
sollten mal zum Preis sagen.
Ich eröffne den ersten vr puff. Schrumplige Opas knabern euch einen ab aber ihr seht sie als Frau eurer wahl. Dankt mir später.
Her damit verdammt. 😉