Das von Jonathan Blow erdachte „The Witness“ hat einen Termin erhalten und wird demnach am 26. Januar 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Launch erfolgt also schon in vier Monaten. Passend zur Ankündigung des Veröffentlichungstermins wurden ein Trailer und mehrere Bilder mitgeliefert. Ihr seht die Impressionen weiter unten.
Außerdem ging Blow in einem Eintrag auf dem PlayStation Blog auf die voraussichtliche Spielzeit von „The Witness“ ein. Anfangs war es geplant, einen Titel zu erschaffen, der euch acht bis zwölf Stunden beschäftigen kann. Inzwischen kam ein Vielfaches der Stunden obendrauf. „Wenn ihr zu den Leuten gehört, die 100 Prozent in einem Spiel erlangen und auch den letzten Tropfen aus dem Spiel quetschen wollen, könnt ihr damit rechnen, 80 Stunden, oder wahrscheinlich 100, zu spielen. Für diejenigen, die nicht ganz so weit gehen wollen, gibt es aber auch viel zu tun“, so seine Aussage.
Und um zu verdeutlichen, was sich in den vergangenen 18 Monaten der Entwicklung in „The Witness“ getan hat, ließ Blow eine Tabelle folgen, in der die Zahl der Texturen, Modelle, Sound, Animationen und Lichteffekte aufgeführt ist. Bis zum Release sollen die Zahlen nochmals anwachsen.
Daten Mai 2014 | Daten heute | |
---|---|---|
Texturen: | 1196 | 1606 |
Modelle: | 4588 | 6224 |
Sounds: | 2435 | 3117 |
Animationen: | 197 | 247 |
Entitäten: | 1 | 1 |
Lichteffekte: | 17916 | 31821 |
Dateien gesamt: | 38387 | 57068 |
[nggallery id=6394]
Quelle: PlayStation Blog
gefällt mir schonmal besser als The Witcher
Tolle Kulissen, aber dann nur diese langweiligen schiebe Rätsel… 600+ davon … Hmmm
Das Spiel wurde 2009 angekündigt und sollte mal 2011 rauskommen. Es wurde glaube ich 2013 wieder neu angekündigt und kommt jetzt 2016 raus, finde ich geil und es sieht sehr vielversprechend aus.
Was is n das für n Spiel
das spiel wird hammer
Wurde das nicht als Line-Up beworben vor dem PS4 release?
das sehe ich komplett anders hendl
die tolle kulisse passt einfach nicht zu den knobelaufgaben…