Yakuza 6: Offizielle Enthüllung noch diesen Monat

Auch in diesem Jahr war die Tokyo Game Show für die eine oder andere Neuankündigung zu haben.

Vor Ort war unter anderem der japanische Publisher Sega, der Sonys Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 nutzte, um gleich zwei neue Projekte auf Basis der vor allem in Japan ungemein populären „Yakuza“-Reihe anzukündigen. Zum einen hatten wir es mit einem Remake des ersten „Yakuza“-Abenteuer aus dem Jahr 2005 zu tun, das sich sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Nummer Zwei im Bunde war das komplett neue „Yakuza 6“, das in Japan im Herbst 2016 exklusiv auf der PlayStation 4 ins Rennen geschickt wird. Der Haken an der Sache: Bisher ließ sich Sega kaum Details zum Nachfolger entlocken. Diese sollen allerdings schon in Kürze folgen. So kündigte Sega einen Live-Stream zu „Yakuza 6“ an, der genutzt werden soll, um weitere Details und Impressionen zum neuesten Ableger der Reihe zu enthüllen.

Der besagte Live-Stream wird am 28. September um 13 Uhr unserer Zeit auf NicoNico starten. Die neuesten Informationen und Eindrücke zu „Yakuza 6“ findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

yakuza-5

Quelle: Sega

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.