Mighty No. 9: Action-Plattformer erhält einen neuen Termin - Gameplay

Auch der Action-Plattformer „Mighty No. 9“, der unter der Aufsicht von Entwickler-Legende Keiji Inafune entsteht, gehörte zu den Titeln, die sich bedauerlicherweise aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft verabschiedeten.

Zwar hieß es im Rahmen der offiziellen Verschiebung vor ein paar Monaten, dass die grundlegenden Arbeiten an „Mighty No. 9“ und den Inhalten des Titels abgeschlossen sind, allerdings stießen die Entwickler von Comcept kurz vor dem Release auf kleinere Bugs, die den Spielspaß empfindlich trüben können.

Um diesbezüglich kein Risiko einzugehen, wurde der Release von „Mighty No. 9“ kurzerhand auf das kommende Jahr verschoben. Wie Deep Silver und Comcept zum Start ins Wochenende bekannt gaben, ist der Release des geistigen „Mega Man“-Nachfolgers in Nordamerika für den 9. Februar angesetzt. Europa ist am 12. Februar an der Reihe.

Zu beachten ist, dass dieser Termin bisher nur für die Xbox One, PlayStation 4, Wii U, PlayStation 3, Xbox 360, den PC sowie den Mac gilt. Die Umsetzungen für PlayStation Vita sowie den Nintendo 3DS bekamen bisher keinen Termin spendiert und sind weiterhin nur für eine Veröffentlichung im Laufe des Kalenderjahres 2016 angesetzt.

Update: Inzwischen trafen auch neue Gameplay-Szenen ein.

Quelle: Comcept / Deep Silver

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Oh mann, hätte es gerne auf der Vita gespielt aber werde vermutlich nicht die Gedult haben…