Fallout 4: Es wird auf zeitexklusiven DLC verzichtet

In den vergangenen Jahren versuchten Sony und Microsoft immer wieder, sich mit zeitexklusiven Download-Inhalten zu Dritthersteller-Titeln einen Vorteil im Kampf um die Gunst der Kunden zu verschaffen.

Daher dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage stellen, ob das Ganze auch für das kommende Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ gilt. Schließlich waren es vor allem Zeitgenossen, die „Fallout 3“ seinerzeit für die PlayStation 3 erwarben, die sich bei den zusätzlichen Download-Inhalten mit längeren Wartezeiten konfrontiert sahen. Seinerzeit griff Microsoft zu und sicherte sich diese im Bereich der Konsolen kurzerhand zeitexklusiv.

Eine Begebenheit, die sich bei „Fallout 4“ definitiv nicht wiederholen wird. Stattdessen versicherte Pete Hines, das wohl bekannteste Sprachrohr des verantwortlichen Publishers Bethesda Softworks, dass dieses Mal komplett auf zeitexklusive Inhalte verzichtet wird – egal auf welcher Plattform. Somit handelt es sich beim Vorgänger in Form von „Fallout 3“, den frühe Käufer als kostenlose Download-Version erhalten, um das einzige Xbox One-Extra, das nicht den Weg in die PS4-Fassung finden wird.

„Fallout 4“ erscheint hierzulande am 10. November in einer ungeschnittenen Fassung.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

28. September 2015 um 08:10 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. September 2015 um 13:56 Uhr