Star Wars Battlefront: Finale Version wohl auch ohne 1080p und Änderungen am Balancing

In dieser Woche ging die Beta von „Star Wars Battlefront“ an den Start und einmal mehr wurde recht schnell deutlich, dass die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht immer in der Lage sind, 1080p auf den Bildschirm zu zaubern. Die PS4-Beta von „Star Wars Battlefront“ soll 900p auf den Bildschirm bringen, bei der Xbox One-Version sind es jüngsten Berichten zufolge 720p. Natürlich handelt es sich bei der Beta von „Star Wars Battlefront“ noch nicht um die finale Version, allerdings deutet sich an, dass auch nach dem finalen Launch des Shooters keine 1080p geboten werden.

Laut der Aussage des Technical Directors Johan Andersson, der sich auf Twitter dem Auflösungs-Thema widmete, habe man nicht die Absicht, verschiedene andere Bereiche des Shooters zugunsten einer möglichst hohen Auflösung zu opfern. Eine Framerate von 60 FPS und eine möglichst hohe grafische Wiedergabetreue seien das oberste Ziel. „Wir möchten sie nicht der Auflösung opfern“, so seine Worte. „Aber das ist eine Entscheidung, die jedes Team treffen muss.“ Seine Worte könnten bedeuten, dass die spätere Auflösung von „Star Wars Battlefront“ mit der in der Beta vergleichbar ist.

Einer der Twitter-Follower wollte wissen, ob die Entwickler eine dynamische Auflösung in Betracht gezogen haben. Sie kommt beispielsweise beim kommenden Shooter „Halo 5“ zum Einsatz. „Nachgedacht ja, implementiert aber nicht“, so Andersson. Zusammen mit den Technologien, die bei „Star Wars Battlefront“ verwendet werden, wäre das Ganze zu Komplex geworden. Übrigens sind in der Beta noch nicht alle Features von „Star Wars Battlefront“ voll einsatzfähig. Als Beispiel nannte der Entwickler das Temporal Anti-Aliasing (TAA), das noch nicht ordentlich konfiguriert ist.

Auch meldete sich DICE zu den Kritiken der Spieler zu Wort. Mit dem Balancing im „Walker Assaut“-Modus sind die Teilnehmer an der Beta jedenfalls nicht besonders zufrieden. Die Imperialen haben die Unterstützungen der AT-STs sowie kürzere Wege nach dem Respawn. Die Rebellen sind somit etwas benachteiligt, doch wie der Lead Multiplayer Designer Dennis Brännvall durchblicken ließ, arbeitet man weiterhin am Balancing, wobei die Beta sehr hilfreich ist. In der Vollversion könnte es also ganz anders aussehen. „Star Wars: Battlefront“ erscheint am 19. November 2015.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare