PlayStation VR: Sony London Studio arbeitet seit zwei Jahren mit dem hauseigenen 'Creator' Tool

Auch wenn Sony Computer Entertainment bereits einige Virtual Reality-Demos aus dem eigenen London Studio präsentiert hat, so wurden zu den Details der Entwicklung bisher nur sehr wenige Details verraten. Immerhin ließen die Verantwortlichen von Sonys London Studio nun aber immerhin verlauten, dass man bereits zwei Jahre mit dem hauseigenen ‚Creator‘ Entwicklungs-Tool arbeitet.

Zwar sind keine genauere Details zum ‚Creator‘-Toll bekannt, aber man weiß, dass auf dessen Basis auch VR-Demos wie „The London Heist“, „The Deep“ und „VR Luge“ entstanden sind. Auf Twitter bestätigte das Studio das zweijährige Jubiläum.

Ob die genannten Demos später, zum Launch von PlayStation VR, in der ersten Jahreshälfte 2016 auch für die Nutzer zur Verfügung gestellt werden, ist noch nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass zum Launch von PlayStation VR ein möglichst breites Spiele-Spektrum abgedeckt werden soll, damit Fans aus möglichst vielen Spielegenres wie Puzzle, Action oder Racing etwas zum Spielen haben.

Genauere Details zu PlayStation VR werden zur Paris Games Week, in der kommenden Woche erwartet.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

19. Oktober 2015 um 15:23 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

19. Oktober 2015 um 15:23 Uhr