Final Fantasy XIV: Europäisches Datencenter nimmt Arbeit auf

Wie Square Enix vor wenigen Wochen bekannt gab, werden auch die europäischen „Final Fantasy XIV“-Spieler mit einem eigenen Datenzentrum bedacht.

Genau wie angekündigt, nahm dieses am heutigen Dienstag, den 20. Oktober seine Arbeit auf. Im Zuge der Aktivierung wurden alle Daten der europäischen Spieler, unabhängig davon auf welchen Servern diese unterwegs sind, auf das europäischen Datenzentrum übertragen.

Mit diesem nahm sich Square Enix der Kritik der europäischen „Final Fantasy XIV“-Community an, die in den vergangenen Jahren immer wieder über vereinzelte Lags klagte, die die allgemeine Spielerfahrung negativ beeinflussen konnten. Diese sollen dank des europäischen Datenzentrums endgültig der Vergangenheit angehören.

„Final Fantasy XIV“ ist für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich. Wer sich vor dem Kauf ein Bild von den technischen und spielerischen Stärken des Titels machen möchte, findet im PlayStation Store eine Trial-Version, mit der Eorzea, die Spielwelt von „Final Fantasy XIV“, über einen Zeitraum von 14 Tagen kostenlos in Augenschein genommen werden darf.

Die verschiedenen Sammler-, Handwerker- und Kriegerklassen können dabei auf bis zu Level 20 gehievt werden.

final fantasy xiv titan

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

20. Oktober 2015 um 18:23 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

21. Oktober 2015 um 00:23 Uhr