Metal Gear Solid 5: Hat Konami Kojima Productions LA nun offiziell geschlossen?

Die Trennung von Konami und den ehemals als Kojima Productions bekannten Entwicklern scheint nun in die nächste Runde zu gehen. Denn einmal mehr sind Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass wieder zahlreiche Entwickler den Hut nehmen mussten.

Wie der 3D Worlds Veteran George Broussard berichtet, soll Konami nun das in Los Angeles angesiedelte Studio von Kojima Productions geschlossen haben. Dadurch wurden knapp 35 Entwickler vor die Tür gesetzt. Auch wenn sich Konami bisher nicht zu diesem Gerücht zu Wort gemeldet hat, so hat der Sony Computer Entertainment America Producer Sam Thompson den Bericht bereits noch einmal bekräftigt.

Kojima Productions LA zeichnete sich in den vergangenen Jahren für die Entwicklung von „Metal Gear Online“ verantwortlich. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, stellt sich die Frage wie der Support des Anfang Oktober an den Start gegangenen Onlinedienstes ausfallen wird und ob mit einer PC-Version überhaupt noch zu rechnen ist. Sobald Konami Stellung nimmt, erfahrt ihr es bei uns.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

03. November 2015 um 08:52 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

03. November 2015 um 08:55 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

03. November 2015 um 09:08 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

03. November 2015 um 11:10 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

03. November 2015 um 13:36 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

03. November 2015 um 15:30 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

03. November 2015 um 15:31 Uhr