Call of Duty Black Ops 2: Nach drei Jahren immer noch knapp 12 Millionen aktive Spieler

Activision und Treyarch haben Ende 2012 den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 2“ auf die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC gebracht und liefern uns ab Freitag nach drei Jahren den mittlerweile dritten „Black Ops“-Ableger. In der Zwischenzeit sind mit „Call of Duty: Ghosts“ von Infinity Ward und „Call of Duty: Advanced Warfare“ aus dem Hause Sledgehammer Games zwei Ableger erschienen, die offenbar die Spieler nicht so lange begeistern konnten, wie es „Black Ops 2“ weiterhin tut.

Denn wie Activision im Rahmen des aktuellen Finanzberichtes mitgeteilt hat, ist die Aktivität bei „Black Ops 2“ wieder beträchtlich gestiegen. Demnach haben von Juli bis September 2015 monatlich knapp 12 Millionen Spieler die Server gefüllt und damit die aktuelleren Ableger mühelos ausgestochen. Während „Black Ops 2“ einmal mehr den Weg in die Top 100 der meistgespielten Steam-Titel gefunden hat, ist „Advanced Warfare“ in der Liste nicht zu finden.

Wie Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing betonte, seien die Zahlen auch auf den nahenden Release von „Black Ops 3“ zurückzuführen, der laut einem Nielsen Rating das meisterwartete Spiel des Weihnachtsgeschäftes ist.

black_ops_2_2

Quelle: Activision

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

04. November 2015 um 12:16 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

04. November 2015 um 18:21 Uhr