Cyberpunk 2077: Großteil des Studios arbeitet nun an dem Sci-Fi-Rollenspiel, bestätigt CD Projekt RED

Auch der Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass der größte Teil der Entwickler von CD Projekt RED inzwischen an dem kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ arbeitet. Das Sci-Fi-Rollenspiel befand sich bereits neben „The Witcher 3: Wild Hunt“ in Entwicklung, rückte aber erst langsam nach der Veröffentlichung von „The Witcher 3“ in den Mittelpunkt des Studios.

„Wir konzentrieren uns auf Cyberpunk 2077. Es ist ein sehr ambitioniertes und großes Projekt und wir brauchen alle Leute, die wir kriegen können, um es fertigzustellen“, so Tomaszkiewicz. „Viele Leute des Unternehmens arbeiten daran und immer mehr kommen dazu… die meisten Leute des Studios sind daran beteiligt.“

„Cyberpunk 2077“ ist laut den Entwicklern „viel größer als The Witcher 3“, was natürlich auch den großen Bedarf an Entwicklern erklärt, die nach dem Abschluss von „The Witcher 3“ nun an dem Projekt arbeiten. Genauere Details zu dem Cyberpunk-Rollenspiel sollen aber erst 2017 enthüllt werden. Bis dahin sollte bei den Spielern noch „The Witcher 3“ im Mittelpunkt stehen.

So wird in der ersten Jahreshälfte 2016 mit „Blood and Wine“ noch die zweite und größere Erweiterung für „The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheinen. Diese Erweiterung soll laut Tomaszkiewicz „doppelt so viel Inhalt bieten wie das erste Erweiterungspack“. Mit „Blood and Wine“ wird auch eine neue Region in das Spiel eingeführt. Den Spielern sollen auch „viel mehr Sidequests und viel mehr Dinge zum Erkunden und Entdecken“ geboten werden.

the witcher 3 triss geralt yennefer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare