System Shock Enhanced Edition: Offenbar ein Multiplattform-Remake in Arbeit

Die Entwickler der Night Dive Studios haben bestätigt, dass sie ein komplettes Remake des RPG-Shooter-Klassikers „System Shock“ entwickeln. Der Night Dive-Gründer und CEO Stephen Kick erklärte, dass man tatsächlich aktiv an dem Projekt arbeitet. Bei der Entwicklung ist ihnen auch der Concept Artist Robert Waters behilflich, der bereits an dem 1994 veröffentlichten Original gearbeitet hat. Zusammen wollen die Entwickler den Titel für die moderne Zeit neu auflegen.

Die Night Dive Studios haben bereits Verbindung mit den ursprünglichen „System Shock“-Entwicklern von Looking Glass Technologies aufgenommen und in den vergangen Tagen alle Rechte an der Franchise gekauft. Zuvor wurden im September 2015 bereits die „System Shock Enhanced Edition“ und 2013 die Download-Version von „System Shock 2“ veröffentlicht.

Wann das Remake der „System Shock Enhanced Edition“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings hoffen die Entwickler von Night Dive Studios, das Remake als Multiplattform-Titel veröffentlichen zu können. Auch über einen dritten Teil der „System Shock“-Reihe hat man bereits nachgedacht. Allerdings gibt es dazu noch nichts anzukündigen.

system shock

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheRuhlander

TheRuhlander

13. November 2015 um 11:57 Uhr
motorpsycho

motorpsycho

13. November 2015 um 17:35 Uhr