Call of Duty: Black Ops 3 - Erstes Map-Pack erscheint Anfang 2016

Zu den erfolgreichsten Shootern des Jahres 2015 dürfte zweifelsohne „Call of Duty: Black Ops 3“ gehören.

Wie Sony und Activision im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni bekannt gaben, wird es sich bei „Call of Duty: Black Ops 3“ um den Ableger handeln, der den Start einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen markiert. Nachdem die Map-Packs zu „Call of Duty“ in den vergangenen Jahren zeitexklusiv für die Xbox erschienen, werden sie in den kommenden Jahren 30 Tage zeitexklusiv auf der PS4 zu finden sein.

Auf der aktuell stattfindenden PSX 2015 ging Sony noch einmal auf diese Zusammenarbeit ein und gab bekannt, dass sich das erste Map-Pack zu „Call of Duty: Black Ops 3“ bereits in der Mache befindet. Nähere Details wurden zwar nicht bekannt gegeben, allerdings hieß es, dass dieses den Namen „Awakening“ tragen und im Januar 2016 das Licht der Welt erblicken wird.

Abschließend wurde enthüllt, dass PlayStation als Partner für die Präsentation der Call of Duty World League auserkoren wurde. Damit tritt Sony als eine Art Veranstalter des Events, das mit Preisgeldern in Höhe von drei Millionen US-Dollar lockt, auf.

Call of Duty Black Ops 3 - PS4 Screenshot 07

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.