Digimon World: Next Order - Bandai Namco zeigt offiziellen Trailer

Auch der aktuelle „Digimon“-Ableger für die PlayStation Vita war auf der diesjährigen Jump Festa in Form eines neuen Trailers vertreten. Bandai Namco wird den Titel am 17. März 2016 in Japan veröffentlichen. Noch äußerte sich der Publisher nicht zu westlichen Lokalisierung. Wahrscheinlich ist, dass die Portierung für Europa und Nordamerika einige Monate in Anspruch nimmt und die Umsetzung in Abhängigkeit zum Verkaufserfolg in Japan steht.

Den gleichen Prozess durchlief „Digimon Story: Cyber Sleuth“, das fast ein ganzes Jahr benötigte, ehe es zu uns auf die PlayStation 4 und PS Vita kam. Das Gameplay von „Next Order“ ist jedoch mit „Digimon World“, „Re:Digitize“ und „Decode“ zu vergleichen. Euer Team wird jedoch um einen zweiten Digimon-Partner erweitert. Der Spieler durchläuft eine offene Spielwelt und trainiert seine zwei Digimon simultan. Im Kampf kämpfen eure Gefährten automatisch, während dem Spieler verschiedene Kommandos zur Verfügung stehen.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Deutsche lokalisierung interressiert mich überhaupt nicht, Englische Untertitel drauf klatschen und sofort raus damit, ich will es endlich spielen. =)

das wird niemals kommen eher werde ich mir 10 Packungen rezeptfreies hustensirup kaufen…leider….digimon in deutsch…das wärs ja

Hoffe auch auf eine Deutsche Lokalisation. Die Spiele auf Englisch zu spielen würde mir auf Dauer keinen Spaß machen.

Bitte Bandai Namco Lokalisiert es noch auf deutsch, denn die Vorbesteller zahlen liegen für einen JRPG über dem Durchschnitt.

Vielen Dank, Spiderman

@royavi: 1.ja
2. ja
3.ja

Digimon ist immer noch unschlagbar! hoffentlich erscheint es auch in europa

Der Typ mit der schwarzen Mütze ist doch der aus World 1 und Card Battle oder?
Wäre ziemlich cool das sie den wieder dabei haben. 😀

Wird aufjeden fall geil.

Hat einer die letzen Digimonspiele gespielt? Gibt es da sowas wie ein Entwicklungsstopp? Würde niemals wollen das Renamon oder Flamedramon digitiert. Außer es wäre nur für ein Zeitraum.