Adr1ft: PlayStation VR-Version mit Komfort-Button

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird die PS4-Version von „Adr1ft“ das im ersten Halbjahr 2016 erscheinende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR unterstützen.

In einem aktuellen Interview griff Adam Orth vom verantwortlichen Entwicklerteam Three One Zero das Thema Virtual-Reality noch einmal auf und gab bekannt, dass die PlayStation VR-Version von „Adr1ft“ mit einem sogenannten Komfort-Button versehen wird. Sollte der Spieler in der Schwerelosigkeit ein Unwohlsein verspüren, hat er mit der Komfort-Taste die Möglichkeit, das Spielgeschehen unscharf darzustellen und den Augen auf diesem Wege eine Ruhepause einzuräumen.

„Wir achten sehr darauf, eine realistische Vorstellung vom Schweben in der Schwerelosigkeit zu erzeugen”, so Adam Orth. “Wir sind noch mit dem Feinschliff und der Optimierung beschäftigt. Und wir wollen nicht, dass sich jemals jemand beim spielen unwohl fühlt. Aber es ist unrealistisch, zu denken, dass wir das perfekt hinbekommen werden. Es ist unmöglich. Es gibt nun mal Menschen, die anfälliger für irgendwelche Dinge sind – ganz egal, was Du tust… Vielleicht ist VR für diese Leute einfach nichts.”

Wie Orth ausführt, haben interne Tests ergeben, dass von rund 1.000 Spielern, die die „Adr1ft“-VR-Demo gespielt haben, lediglich eine Hand voll über Übelkeit und andere Probleme klagte.

Quelle: Gamefront

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21. Dezember 2015 um 18:04 Uhr
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22. Dezember 2015 um 00:51 Uhr
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