Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die „Heavenly Sword“- und „DmC – Devil May Cry“-Macher von Ninja Theory am Action-Titel „Hellblade“.
Dieser wird sich offiziellen Angaben zufolge als ein Action-Titel verstehen, der mit seiner packenden Handlung wie dem interessanten Kampfsystem gleichermaßen punkten soll. „Hellblade“ erzählt von der Reise einer keltischen Kriegerin in die Mitte eines Vikinger-Clans und ihre Erfahrungen mit Geisteskrankheiten, die auch das Design der Spielwelt beeinflusst haben.
In die Vollproduktion startete das Projekt im September des vergangenen Jahres. Nachdem es um „Hellblade“ in den vergangenen Wochen wieder etwas stiller wurde, lieferten uns die Entwickler von Ninja Theory via Twitter ein neues Lebenszeichen und versicherten, dass der Action-Titel definitiv im Jahr 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Ein genauer Termin soll in den nächsten Monaten folgen.
Versorgt werden der PC und die PlayStation 4, während die Xbox One-Community in die Röhre schaut.
Yes. #Hellblade will be released this year. https://t.co/Vz71CmJEjK
— NinjaTheory (@NinjaTheory) 7. Januar 2016
die games von denen sind meist okay
natürlich bekommten wir 2016 das erste Kapitel zum spielen, da es häppchenweise verkauft wird 🙁
ich würde gerne mal richtiges gameplay sehen
Weiteres gameplay abwarten..
Es sah cool aus. Vor allem, was die mit so nem kleinen Team in so kurzer Zeit gemacht haben is schon ganz ansehnlich.
Nur das Kampfsystem, das ich mal in nem Video gesehen hab, war so gar nicht meins. Hat irgendwie nicht gepasst.
Trotzdem mal dran bleiben. Das Studio soll ja bekannt für so´n Spiel für die ps3 sein.
Bin immer noch gespannt, wie das Endergebnis sein wird. Etwas ernüchtert bin ich allerdings auch schon, weil ich das typisch kreative und eigenständige Art-Design von Ninja Theorie hier vermisse, zumindest was die Umgebungen ausschaut. Ist mir irgendwie alles zu Unreal 4-generisch.