Gone Home: Console Edition im neuen Gameplay-Video

Das bereits im Jahr 2013 für  PC veröffentlichte Adventure “Gone Home” wird in dieser Woche letztendlich noch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. In einem neuen Gameplay-Video bekommen wir einen neuen Einblick in die frische Konsolen-Version des Spiels. “Gone Home”  wird am morgigen Dienstag, den 12. Januar 2016 für PS4 und  Xbox One erscheinen.

Zu den Verbesserungen die “Gone Home” im Zuge des Konsolen-Releases erfährt, gehören der Sprung der Game Engine von der Unity 4 auf die Unity 5 sowie ein rund 90 Minuten langer Audio-Kommentar der Entwickler, der einige Hintergrund-Details verrät.

Die Handlung des First-Person-Adventures ist im Juni 1995 angesiedelt.  Die Protagonistin Kaitlin kehrt nach einem Auslandsjahr  in ihr Elternhaus im Pazifischen Nordwesten der USA zurück, wo sie allerdings niemanden antrifft, womit ihre Suche beginnt.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

@Seven Eleven

Naja, ich finde es so gut, weil ich kunstvolle und wertvolle Erlebnisse mit toller Game-Direction am liebsten mag. Gone Home hat nichts mit Spielspaß zu tun, das Gameplay besteht aus reiner Erkundung. Aber für das, was es ist, ist es eben bemerkenswert.

ist das so? hmmm, dann werd ichs mal kaufen

Gone Home ist eines der bedeutendsten interaktiven Erlebnisse, einer meiner Top10-Titel aller Zeiten, innovativ und wertvoll, eine powervolle Story zum selber entdecken.

Super Spiel mit einer kleinen, guten, sehr atmosphärische Story. Allerdings dauert das Spiel ca 2 Stunden, was man wissen sollte, wenn man vorhat, es für 15 Euro zu kaufen.