Firewatch: Eine Fortsetzung ist laut Campo Santo nicht geplant

Das First Person-Adventure “Firewatch” wird in der nächsten Woche den Weg auf die PlayStation 4 und den PC finden, was für den Campo Santo Mitgründer Sean Vanaman die Gelegenheit bietet, einen Blick in die Zukunft zu werfen, in der eine Fortsetzung offenbar nicht zu sehen ist. Im Gespräch mit Red Bull sagte Vanaman, dass man derzeit keine Eile hat, etwas ganz neues zu entwickeln, doch was auch immer sie machen, ein weiteres „Firewatch“ sei nicht geplant.

„Ich bin immer irgendwie bereit, die Arbeit an einem anderen Spiel aufzunehmen, ich denke, wir werden damit loslegen, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Es wird keine Fortsetzung für Firewatch, diese Geschichte ist abgeschlossen. Aber ich bin sehr gespannt zu sehen, was wir uns als nächstes überlegen werden“, so Vanaman.

Außerdem verlor er einige Worte über die Beziehung zwischen Sony und seinem Entwicklerstudio Campo Santo. Dazu sagte er: „Wir haben wirklich das Gefühl, dass es ihnen nahe liegt, dass das Spiel großartig wird.“ Weiter hieß es zu dem Thema, dass „sie uns von Anfang an gesagt haben, ‚das sind die Sachen, die wir machen können und diese Sachen können wir nicht für euch tun,‘ und sie haben Wort gehalten. Es war eine großartige professionelle Beziehung.“

„Firewatch“ wurde im Rahmen von Sonys Pressekonferenz zur E3 2015 enthüllt. Das Spiel erscheint am 9. Februar 2016 für PlayStation 4.

firewatch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

06. Februar 2016 um 09:43 Uhr