Street Fighter 5: Weiter mit Server-Problemen - Offline mit besserer Framerate

Am gestrigen Dienstag, den 16. Februar wurde „Street Fighter 5“ hierzulande für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nur wenige Stunden nach dem Release zeichnete sich ab, dass die Server des Prüglers dem Ansturm zum Launch nicht immer standhalten konnten und mit kleineren Performance-Einbrüchen zu kämpfen hatten, die sich in Form des Fehlercodes „2100d“ bemerkbar machten.

Auch wenn Capcom umgehend Besserung gelobte und einen ersten Fix zur Verfügung stellte, sind die Server-Probleme laut Angaben der „Street Fighter 5“-Community weiterhin nicht behoben und sorgen mitunter für unschöne Frusterlebnisse. Producer Yoshinori Ono war bereits für eine Stellungnahme und entschuldigte sich für die Probleme, mit denen „Street Fighter 5“ derzeit zu kämpfen hat. Gleichzeitig versprach er, dass intern alles unternommen wird, um diese so schnell wie möglich zu beheben.

Passend zum Launch von „Street Fighter 5“ nahmen sich die Technik-Experten von Digital Foundry der PlayStation 4-Version des Prüglers an und fanden heraus, dass die Bildwiederholungsrate von „Street Fighter 5“ von einer abgeschalteten Online-Anbindung profitiert.

Weitere Details zu diesem Thema entnehmt ihr dem folgenden Video.

Quelle: PlayM

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BretHitmanHart

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17. Februar 2016 um 11:21 Uhr
BretHitmanHart

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17. Februar 2016 um 11:22 Uhr
Ridgewalker

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17. Februar 2016 um 11:29 Uhr
PS4-Junkie72

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17. Februar 2016 um 14:05 Uhr
KingTimon23

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PS4-Junkie72

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17. Februar 2016 um 18:07 Uhr