Zwischen der offiziellen Ankündigung von „Fallout 4“ auf der E3 im vergangenen Jahr sowie dem Release im November 2015 lagen knapp sechs Monate.
In einem aktuellen Interview ging Bethesda Softworks‘ Todd Howard noch einmal auf die Entscheidung, „Fallout 4“ recht kurzfristig anzukündigen, ein und merkte an, dass von dieser vor allem die Fans und Spieler profitierten, da die Wartezeit auf das Endzeit-Rollenspiel recht kurz ausfiel. Die fast schon logische Folge: Auch zukünftig möchte Bethesda Softworks auf diese Strategie setzen.
„Das Ganze bevorzuge ich aus verschiedenen Gründen. Es gibt diese Momente, in denen du von Sachen, die du hörst, in Aufregung versetzt wirst. Das ist meiner Meinung nach einfach ein besonderer Moment. Im Fall von Fallout kam hinzu, dass die Menschen das Spiel unbedingt wollten. Das hat es einfacher gemacht“, so Howard.
Wie dieser ausführt, bleibt vorerst abzuwarten, wie viel Zeit zukünftig zwischen der Ankündigung und dem Release ein Bethesda Softworks-Projekt liegen soll: „Wir müssen noch herausfinden, wie lange es sein wird. Glaub es oder nicht: Aber es könnte noch viel kürzer sein. Vielleicht sind aber auch sechs Monate der richtige Zeitraum. Das hängt ganz vom Projekt ab. […] Während man ein Spiel entwickelt, muss man herausfinden, was es gut macht und was es eigentlich ist. Wenn man zu früh darüber spricht, werden die Menschen nicht aufgeregt sein. Sie werden viel mehr unruhig.“
Erst kürzlich bestätigte Bethesda Softworks, dass das Unternehmen zur Zeit an drei neuen Projekten arbeitet. Was es mit diesen im Detail auf sich hat, ist aber noch unklar.
Quelle: GameSpot
Find ich gut 👍
@royavi: ich wünschte fallout 4 wäre mehr wie ein fallout 3.5 dann würde es mir vielleicht endlich spass machen! 😉
Ist bei den Entwicklern endlich angekommen, dass es scheiße ist, Jahre vor Release ein Spiel anzukündigen, das dann doch völlig anders wird.
Je kürzer von der Ankündigung bis zum Erscheinen, desto besser.
So ein Spiel wie Fallout oder The Elder Scrolls vermarktet sich von alleine… fast.
Wiederum hat es CD PROJECT bei Cyberpunk 2077 geschafft das, dass Spiel seit 2012 im Gespräch ist, obwohl es wenig Informationen dazu gibt.
Desto kürzer, desto besser
Bei Fallout 4 haben sie ja mal (fast) alles richtig gemacht.. recht späte Ankündigung, gerade für ihre Verhältnisse wenig Bugs… richtige weg
Gute Entscheidung ! Was man nicht weis, macht einem nicht heiß ! Von der Ankündigung bis zum Release ca. 12 Monate, wären generell immer perfekt. Genügend Zeit für den Publisher Werbung zu betreiben und die Fans müssen auch nicht jahrelang auf ein Spiel warten.
TES 6 kommt bestimmt irgendwann, aber sicher nicht heuer. Ich fress einen Besen, wenn es so kommt. 😀
Und es wird wieder ein CopyPaste Spiel, wie Fallout 3.5. 😀
Ne, TES 6 wird allerfrühestens 2018 kommen.
Ich schwör. .. E3: The elder scrolls VI wird präsentiert!
Herbst 2016: the elder scrolls VI wird released!
Wer stimmt mir zu?? 😂😂😂