Battleborn: Das bisher größte Projekt von Gearbox Software?

Zur Zeit arbeiten die texanischen Entwickler von Gearbox Software unter anderem an „Battleborn“.

Das Projekt entsteht für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und könnte sich zum bisher größten Projekt von Gearbox Software aufschwingen. Dies deutete in einem aktuellen Interview niemand geringeres als Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software an. Wie dieser ausführt, wird in „Battleborn“ mehr investiert als in „Borderlands“ und „Borderlands 2“ zusammen.

Neben dem bereits mehrfach präsentierten Mehrspieler-Modus wird „Battleborn“ auch eine Kampagne erhalten, die laut Pitchford über einen längeren Zeitraum bei Laune halten soll. Wie es weiter heißt, sind derzeit rund 80 Prozent der internen Belegschaft mit den Arbeiten an „Battleborn“ beschäftigt. Alles in allem beschäftigt Gearbox Software rund 300 Menschen.

Abschließend merkt Pitchford an, dass die restlichen Mitarbeiter von Gearbox Software zur Zeit an anderen Marken des texanischen Studios arbeiten. Unter diesen befindet sich unter anderem ein neuer Ableger der „Brothers in Arms“-Reihe, der allerdings noch ein ganzes Stück von seiner Fertigstellung entfernt ist.

Zur Zeit werde noch das grundlegende Konzept ausgearbeitet. „Battleborn“ erscheint am 3. Mai.

Battleborn - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare