Rainbow Six Siege: Matchmaking wird optimiert

In den vergangenen Wochen versicherte Ubisoft mehrfach, dass sich das Unternehmen das Feedback der „Rainbow Six Siege“-Community zu Herzen nehmen und wenn möglich auf Basis dessen nachbessern wird.

Wie Ubisoft im offiziellen Forum bekannt gab, bekam „Rainbow Six Siege“ im Zuge der rund 30 Minuten langen Wartearbeiten ein neues Update spendiert. Mit diesem nahmen sich die verantwortlichen Entwickler eines Mankos an, das von den Spielern in den letzten Wochen immer wieder hervorgehoben wurde.

Im Detail geht es um das Matchmaking-System von „Rainbow Six Siege“, das zukünftig etwas ausgewogener seinen Dienst verrichten und dafür sorgen soll, dass sich zukünftig Spieler beziehungsweise Teams gegenüberstehen, die sich in etwa auf dem gleichen Level befinden. Auf diesem Wege sollen unausgeglichene Partien vermieden und die allgemeine Spielbalance optimiert werden.

Allerdings weist Ubisoft darauf hin, dass die Einführung des maximalen Stufenunterschieds zu längeren Wartezeiten im Matchmaking führen kann.

Rainbow Six Siege - Bild 8

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BMW-Fanatiker-3

BMW-Fanatiker-3

23. Februar 2016 um 12:56 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

23. Februar 2016 um 13:05 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

23. Februar 2016 um 16:06 Uhr
Karmaistklasse

Karmaistklasse

23. Februar 2016 um 18:07 Uhr